Dicke Eier - Zitat von Henry Ford zu Marketing und Vertrieb

Dicke Eier - Zitat von Henry Ford zu Marketing und Vertrieb

Dicke Eier und Vertrieb - dazu ist mir vor ein paar Tagen ein Zitat von Henry Ford über den Weg gelaufen. Es passt sehr schön zum Thema b2b Marketing und soll daher hier nicht unerwähnt bleiben:dicke Eier im b2b Marketing

Enten legen ihre Eier in aller Stille.
Hühner gackern dabei wie verrückt.
Was ist die Folge?
Alle Welt isst Hühnereier.
(Henry Ford)

Danke also an Stephanie aus Köln, die dieses Zitat von Henry Ford wieder ausgegraben hat. Aber was sagt uns das Zitat zu "dicke Eier" heute in unserer schnelllebigen Zeit?

Und wie passt das Thema "dicke Eier" zu b2b Marketing?

Na, klappern gehört zum Handwerk. Und da gibt es Leute, die kennen sich mit diesem Handwerk aus. Wenn ich aus welchem Grund auch immer nicht in der Lage bin, mir dieses Wissen anzueignen und weiter erfolgreich sein will, dann muss ich in den sauren Apfel beißen, mir dieses Wissen zu kaufen. Oder ich lasse es eben bleiben. PCs musste am Anfang schließlich auch nicht jeder beherrschen, oder?

In diesem Sinne allen die kurz über das Zitat von Henry Ford nachgedacht haben noch einen schönen Tag bzw. Feierabend.
Grüße

Harald Weber

 

 

 

Neugierig auf weitere Inhalte rund um das Themenfeld Marketing und Vertrieb? Dann hoffe ich, dass sie diese Seiten inspirieren - nicht nur zu dem Thema dicke Eier und surfen Sie ein wenig die Welle ab. Einen Überblick zu wichtigen Themenfelder aus dem technischen Vertrieb finden Sie auf unserer Übersichtsseite "Wiki". Und wenn Ihnen ein Thema fehlt oder Sie Vorschläge für weitere Themen haben, dann lassen Sie es uns einfach wissen. Die Idee ist kein wissenschaftliches Kompendium zu schreiben sondern in leicht verständlicher und lockerer Form auch mal umfassende und komplexe Themen aufzugreifen - schon ein wenig so, wie es die Sendung mit der Maus vorgemacht hat. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, die Welt ein wenig einfacher und verständlicher zu machen.

Zurück zur Übersicht