Keynote Speaker

Professioneller Referent und Moderator

Keynote Speaker als Highlight und Impulsvortrag für Ihre nächste Veranstaltung im Rahmen einer Vertriebstagung, einem Jahresmeeting oder einem Händlertreffen. Wenn Sie es dazu ganz eilig haben, dann stellen Sie uns einfach eine Anfrage. Wir reagieren sobald als möglich.

Keynote Speaker
was verbirgt sich dahinter?

Wie jede andere Unternehmensberatung haben auch wir das Thema: Wie kommen wir an neue Kunden? Als Harald Weber sich 2006 von seinem damaligen Kooperationspartner trennte waren zwei Fakten klar

  1. Es ein nachhaltiger Weg sein sollte, der dauerhaft funktioniert und
  2. sollte dieser Weg auch ohne die Abhängigkeit von einem Partner funktionieren.

Damals hatte Google längst nicht die Bedeutung von heute und auch das Suchverhalten der Nachfrager war damals nicht so stark auf das Internet fokussiert.

Klar zu erkennen war jedoch, dass jede Investition in das Thema Onlinemarketing sich sehr schnell auszahlen wird. Und nachdem wir unsere eigene Seite per Onlinemarketing nach vorne gebracht hatten, fing Harald Weber an Vorträge und Workshops zum Thema Onlinemarketing zu halten.

Gut geeignet ist das Thema für Anfängergruppen bzw. Entscheider, die bisher noch wenig oder gar keinen Zugang zum Thema Onlinemarketing hatten. In seinen Vorträgen legt Harald Weber die grundlegenden Funktionsweisen für das Onlinemarketing offen und wir schauen uns mit Hilfe frei verfügbarer und kostenloser Werkzeuge den Aufbau und die Struktur von Internetseiten an. Dabei vergleichen wir Seiten und verdeutlichen so, warum eine Seite A bei Google weiter vorne steht als eine andere. Im nächsten Schritt zeigen wir Wege auf, was mit überschaubarem Aufwand verändert werden muss, um mindestens so gut wie die Seite A oder sogar besser zu werden.

Keynote Speaker – spezialisiert auf Onlinemarketing und Onlinecontrolling?

Onlinemarketing und Controlling – gibt es noch was anderes außer Google AdWords oder Google Analytics?
Natürlich, man muss nur wissen was. Deswegen gehen wir in unseren Vorträgen auf frei verfügbare Controlling Werkzeuge im Onlinemarketing ein, um zum Beispiel folgende Kriterien zu analysieren:

  • Wer war auf meiner Internetseite?
  • Was hat er dort gemacht?
  • Welche Seiten hat er sich angeschaut?
  • Wie hat er sich über meine Seite bewegt?

Von der Zeit macht zum Thema Onlinemarketing ein Vortragsslot von minimal 45 Minuten Sinn, besser sind 60 bis 90 Minuten. Alles was länger dauert ist dann nur als Workshop sinnvoll, da sonst die Aufnahmefähigkeit einzelner Teilnehmer doch massiv strapaziert wird.

Und wer mag kann im Blog die Beurteilung zu einem der letzten Workshops zum Thema Suchmaschinenmarketing nachlesen. Viel Spaß dabei.

Die Ernsthaftigkeit, mit der wir an unseren Einsatz als Keynote Speaker herangehen, lässt sich beispielsweise an unserem Lehrauftrag an der Hochschule Hannover ablesen.