Vertriebscontrolling – Kennzahlen für Vertriebserfolge

Erfolgreiches Vertriebscontrolling berücksichtigt nicht nur historische Controlling Kennzahlen. Es ist zukunftsbezogen und gestalterisch tätig. Ermöglicht wird dies durch die ganzheitliche Arbeit mit unternehmensspezifischen Controlling Kennzahlen. Der Umsatz ist nur eine Steuerungsgröße, besser geeignet für ein erfolgreiches Vertriebscontrolling sind Kennzahlensysteme, die auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens, zumindest aber Ihrer Branche abgestellt, angepasst und adaptiert werden.

Bedarf für aussagefähiges Vertriebscontrolling:

  • Über Sie bricht ein Berg von Business Informationen ein?
  • Wichtige Informationen erhalten Sie oft zu spät?
  • Oder müssen diese wichtigen Informationen erst mühsam selbst recherchieren?
  • Sie suchen eine professionelle Anleitung zur Erstellung eines Vertriebskonzepts?
  • Ihr Ziel ist die Erstellung Ihres aussagefähigen Vertriebscontrollings?
  • Sie möchten für Ihr Vertriebscontrolling wirklich aussagefähige Controlling Kennzahlen?

    Vertriebscontrolling

    Im Vertriebscontrolling mit den geeigneten Controlling Kennzahlen zu aussagekräftigen Aussagen kommen

Die Lösung: entweder als persönliche Beratung oder als Arbeitsanleitung im Download zur Ermittlung der wichtigsten Kennzahlen für Ihr Vertriebscontrolling bzw. Ihren Vertrieb.

Im Wechselspiel zwischen Top-down und Button-up werden die Controlling Kennzahlen verdichtet, die Ihnen eine Aussage über die Situation in den einzelnen Bereichen des Vertriebs ermöglichen. Nicht Menge sondern Qualität der Daten, zeitlich nahe Verfügbarkeit der Kennzahlen und Informationen und vor allem deren Richtigkeit stehen für uns im Mittelpunkt.

Die Medien, über das die notwendigen Informationen für Ihr Vertriebscontrolling abgerufen werden, sind für uns zweitrangig. Mit begrenztem Aufwand den größtmöglichen Nutzen zu erzielen ist das Ziel unserer Arbeit.

Rufen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam prüfen, welche Optionen der Unterstützung für Sie beim Aufbau eines aussagefähigen integrierten Vertriebscontrolling beziehungsweise Systems von Controlling für Sie in Frage kommen. Wir unterstützen Sie praxisorientiert und schnörkellos direkt.

Weitere Serviceangebote zum Themenkreis Vertriebscontrolling

Kennen Sie schon unsere Seiten zu den Stichworten Vertriebstrichter, SWOT-Analyse und Beispiel für die Entwicklung eines Vertriebskonzept für ein Dienstleistungsunternehmen?

Wir sind als anerkannte Unternehmensberatung seit 1996 in den Themenfeldern business-to-business – kurz b2b – Marketing und Vertrieb spezialisiert. Wir sind von der Kreditanstalt für Wiederaufbau – kurz KfW – und NBank – Förderbank des Landes Niedersachsen – für verschiedene Förderprogramme zertifiziert und prüfen gern mit Ihnen gemeinsam, ob Ihr Projekt Vertriebscontrolling Anspruch auf eine Förderung besitzt.

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

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