ValueSelling Framework® – Enterprise Sales einfach gemacht

Mit ValueSelling Framework® bereiten Sie den Value (Mehrwert) Ihrer Produkte kundenspezifisch auf und erzielen so mehr Umsatz und bessere Roherträge. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept und wie Sie davon profitieren.

ValueSelling Framework® ist ein bewährtes Vertriebstool mit Fokus den eigenen Value (Mehrwert) kundenspezifisch aufzubereiten und zu vermitteln.

Die Vorteile des ValueSelling Frameworks sind

  • leicht zu erlernen
  • einfach zu bedienen
  • wiederholbare Methodik
  • wird weltweit vermittelt und genutzt.ValueSelling Framework® - Erfolgreiches Vertriebskonzept im b2b Selling

Hintergrundinformationen und Vorgehensweise

Das Konzept hat sich insbesondere bewährt im Rahmen des Vertriebs von komplexen B2B-Verkaufssituationen wie zum Beispiel bei Inside-Sales, Strategic-Accounts und Channel Sales.

Vereinfacht bestehen die wesentlichen Elemente für diesen Erfolg darin

  • Ermittlung des spezifischen Kundenbedarfs
  • Qualifizierung der individuellen Verkaufssituation
  • Aufbereitung des kundenspezifischen Values
  • Kontaktierung der Entscheider und Powerpersonen
  • Entwicklung eines realistischen Abschlussplans

Diese Inhalte werden über einen ValuePrompter zusammengestellt und für die jeweilige Verkaufsoption aufbereitet. Für den nachhaltigen Erfolg sorgt unter anderem die Einbindung des ValuePrompter als eValuePrompter in alle gängigen CRM Systeme.

ValueSelling Framework® als Vertriebskonzept nutzen

Vertriebsorganisationen sind durch den Einsatz des ValueSelling Vertriebskonzepts in der Lage folgende Ziele besser und effizienter zu erreichen:
– Einsparung von Zeit und Ressourcen bei laufenden Projekten
– Minimierung des Risikos attraktive Projekte zu verlieren
– Bündelung eigener Aktivitäten auf die erfolgversprechenden Projekte
– Realisierung von höheren Deckungsbeiträgen und besser Auslastung eigener Ressourcen

Kunden, die bereits erfolgreich ValueSelling Framework® nutzen sind zum Beispiel IBM, Xerox, Motorola, Siemens, Google und andere.

Geschichte und Hintergrundinformationen zu ValueSelling Associates, Inc.

ValueSelling wurde 1991 in Kalifornien in den USA gegründet. Der Firmensitz befindet sich in San Diego. Aktuell realisieren weltweit mehr als vierzig Partner in rund einem Dutzend Sprachen die Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts. In Deutschland ist b2b Marketing Associate bzw. Realisierungspartner von ValueSelling Associates, Inc..

Nächste Schritte

Sie sind neugierig und wollen mehr wissen? Sie planen einen Workshop zur Einführung von ValueSelling in Ihrem Unternehmen? Dann sind wir genau der richtige Partner für Sie. Wir sind seit mehr als 20 Jahren Vertriebsexperte aus Leidenschaft und begleiten Sie kompetent und mit unserem weltweiten Netzwerk. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine eMail.