Web Analytics und b2b Marketing – spannend präsentiert

Harald Weber im Einsatz auf der CeBIT - Marketing Solution Area

Harald Weber als Referent für Web Analytics und b2b Marketing

Für Web Analytics und b2b Marketing ist Harald Weber einer der unterhaltsamsten deutschsprachigen Speaker und Experten. Sein Kennzeichen sind motivierende Vorträge in leicht verständlicher Sprache kombiniert mit einer großen Portion unterhaltsamen Humor. Auf rund einem Dutzend Events und Veranstaltungen ist er jährlich in der Funktion Moderator, Keynote Speaker und fachkundiger Marketing-Referent aktiv. Aktuelle öffentliche Termine seiner Einsätze als Speaker und Moderator finden Sie im unteren Teil dieser Seite.

Das Tätigkeitsfeld als Referent und Speaker für Web Analytics und b2b Marketing hat sich in den letzten Monaten stark verändert. Ursprünglich lag der Schwerpunkt auf live Veranstaltungen wie Kick-Off-Meetings, Vertriebstagungen, Messen und Händlertreffen. Heute ist dagegen ein Wandel hin zur virtuellen Welt zu beobachten. Webinare, Webseminare oder Onlinekonferenzen sind  stark im kommen und stellen an den Referenten ganz andere, neue Anforderungen.

Fachkundiger Sachverstand als Speaker für Web Analytics

Zusätzlich kommt gerade in diesem Themenumfeld die Dynamik der Weiterentwicklung von b2b Marketing als besondere Herausforderung zu tragen. Harald Weber ist als fachkundiger Speaker in der Lage, fachlich komplexe Inhalte humorvoll und einfach aufzubereiten – und im Bedarfsfall laienhaft darzustellen. Nicht umsonst hat Harald Weber an der Hochschule Hannover seit mehreren Jahren Lehraufträge als Dozent für Onlinemarketing, Web Analytics und b2b Marketing. Dazu eine kleine Auswahl seiner aktuellen spannenden Themenschwerpunkte:

Unterhaltsamer Redner für b2b Marketing und Web Analytics

Seit mehreren Jahren hat sich Harald Weber einen hervorragenden Ruf als Moderator und Referent für b2b Marketing und Web Analytics aufgebaut.

  • Search Engine Optimization – SEO –
    Wie komme ich bei Google auf einen der vorderen Plätze
  • Search Engine Marketing – SEM –
    Bei Google das Geld an der richtigen Stelle sinnvoll investieren
  • Web Analytics
    Mit Google Analytics und anderen Online Marketing Tools erkennen, wer mit welchem Suchbegriff auf die eigene Seite gekommen ist und was er dort gemacht hat
  • Social Media
    Social Media – wie nutze ich Facebook und Co. für mein b2b Marketing?
  • Erfolgreich mit dem eigenen Onlineshop
    Wie Sie mehr aus Ihrem Onlineinvestment herausholen

Neben seiner Tätigkeit als Speaker ist Harald Weber regelmäßig als Moderator von Konferenzen und Fachkongressen tätig.

Webinare als Speaker für b2b Marketing und Web Analytics

Seit etwa zwei Jahren ist Harald Weber stark steigend als Speaker bei Webinaren gefragt. Hier eine kleine Auswahl aktueller Themen aus dem Bereich Web Analytics:

  • Wie kriege ich die Kurve, um selber mit Themen wie SEO oder SEM in meinem Unternehmen anzufangen?
  • Welcher Dienstleister ist für mich der Richtige, damit ich mein Marketingbudget nicht so einfach verpulvere und hinterher kommt dann doch wieder nichts dabei raus.
  • Hilfe mein Wegshop ist online und kein Schwein kommt vorbei oder kauft etwas

In der Regel sind die Vorträge so aufgebaut, dass sie den Zuhörern gezielt zum Themea praktische Beispiele und Anregungen geben. Es geht also nicht darum, die letzten Tricks und Kniffe  zu vermitteln sondern insbesondere Geschäftsführern, Vertriebs- und Marketingspezialisten zu zeigen, was heute im Internet alles möglich ist. Logisch, das Harald Weber dabei die Tools und Werkzeuge vorstellt und zeigt, mit denen jeder in der Lage ist, die eigene Internetseite zu optimieren. Im Anschluss zu einer Onlinemarketing Veranstaltung kann jeder Teilnehmer beurteilen, wie Attraktiv die eigene Internetseite im Vergleich zum Wettbewerb dasteht.

Gerne berät Sie unser Team im Anschluss, wie Sie erfolgreich Onlinemarketing-Werkzeuge für Ihr Unternehmen praktisch nutzen. Mehr dazu auf Anfrage oder im persönlichen Gespräch.

Neue öffentliche Termine von Harald Weber…

In seiner bekannt humoristischen Weise eröffnet Harald Weber gekonnt und unterhaltend den Einstieg in die Welt des Web Analytics

folgen hier in Kürze. Unter anderen sind Termine für Hamburg, Dortmund, Leipzig und Frankfurt geplant. Mehr dazu hier in Kürze.

Und übrigens: Harald Weber ist nicht nur als Referent sondern auch als Dozent aktiv, so z.B. bei der Hochschule Hannover und das seit 2005.