Seminarauswertung b2b Onlinemarketing für Suchmaschinen

Diese Seminarauswertung hat uns sehr gefreut und deshalb stellen wir diese aus aktuellem Anlass auch hier ins Netz.

Zwar hat einst schon Winston Churchill gesagt: „Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe!“, doch diese Statistik ist definitiv nicht gefälscht und stammt von einem offenen Seminar. Nach unserer Erfahrung ist eine Seminarauswertung eines offenen Seminars aussagefähiger als die von einem Inhouse Seminar. Warum? Nun, hier können die Teilnehmer ihre Rückmeldung ohne Gefahr für Sanktionen ablegen. Bei einem Inhouse Seminar schaut dann doch noch mal der ein oder andere Vorgesetzte auf die Seminarauswertung und das kann manchmal Folgen haben.

Sehr erkenntnisreich fand ich auch die Möglichkeit der Teilnehmer, im Rahmen der Seminarauswertung persönliche Rückmeldungen und Anregungen zu geben. So wie hier geschehen, siehe unten.

27.03.2014
Dazu auch auch noch folgendes Update: Inzwischen sind aus diesem offenen Seminar zwei Inhouse Seminare als Folgeveranstaltungen gebucht worden. Schauen wir mal, was sonst noch so kommt.

Herzliche Grüße Ihr

Harald Weber

Seminarauswertung Onlinemarketing Osnabrück

Die Zusammenfassung der Seminarauswertung wie wir sie vom Veranstalter erhalten haben.

 

Auswertung Seminar Suma b2b

Auswertung Seminar Suma Seite 3

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

Kommentare sind geschlossen.