News von b2b Marketing zu den Themen Marketing und Vertrieb

News zur nächsten Bad Nenndorfer Vertriebswerkstatt finden Sie hier!
———————————————————————————————————-

Fünftes Bad Nenndorfer Unternehmerfrühstück erfolgreich abgeschlossen

Am 22. Oktober war es wieder soweit. Rund 50 Unternehmer aus der Samtgemeinde Bad Nenndorf und Umland trafen sich zum kollegialen Erfahrungs- und Kontaktaustausch. Einzelheiten, Fotos von den anderen bisherigen Veranstaltungen und und und finden Sie auf www.bnuf.network . Dort können Sie sich für die nächste Veranstaltung und oder unseren Newsletter anmelden.

———————————————————————————————————-

Übersicht zu den Vorträgen im Juli 2017

03. Juli 12:00 Uhr, Dortmund, Vortrag und Workshop auf der Vivanti in Dortmund:
Virtueller Einblick ins Ladengeschäft: Google macht´s möglich
04. Juli 18:00 Uhr, Atelier AusZeit:
Das Telefon ist tot – es lebe das Telefon – Vertriebswerkstatt zu professionellem Telefonieren
05. Juli, 7:00 Uhr: eine geschlossene Veranstaltung für BNI Mitglieder als
Early Bird Workshop bei Max von Laue in Laatzen; Thema ist „Netzwerken“
11. Juli 18:00 Uhr, Giesen:
Vertriebswerkstatt zum Thema professionelles Telefonieren
18. Juli 18:00 Uhr, Hannover;
Vertriebswerkstatt zum Thema professionelles Telefonieren
24. Juli 16:00 Uhr, Hamburg, Vortrag und Workshop auf der Nordstil in Hamburg:
Aktives Verkaufen am Ladenregal
25. Juli 12:00 Uhr, Hamburg, Vortrag und Workshop auf der Nordstil in Hamburg:
Mit Google Street View-Innenansicht Besucher und Kunden in die eigenen Verkaufsräume locken

———————————————————————————————————-

Hier andere wichtige News aus dem 2. Halbjahr 2015:

  • 20x20 Business Night Hannover 21.9.2015 mit Harald Weber von b2b Marketing Bad Nenndorf21.9.2015 Harald Weber bei der Hannover 20×20 Business Night, Vorträge, Wie Sie sie noch nie gesehen haben! Das Thema ist „Glücksgefühle“. Die Besonderheit: Jeder Referent erhält rund 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um 20 eigene Folien zu präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger. Klingt spannend – ist spannend. Möchten Sie mehr erfahren, dann googeln Sie ein wenig oder melden Sie sich gleich für die Veranstaltung in Hannover an.

 

  • 26.9.2015 Zweites Bad Nenndorf Unternehmerfrühstück. Inzwischen stehen weiter Einzelheiten BNUF Bad Nenndorfer Unternehmer Frühstückfest. Ansonsten läuft die Organisation und in Kürze werden Sie hier bzw. auch auf einer eigenen Domain dazu weitere Einzelheiten und Details erfahren. Und wer nicht mehr so lange warten will – Einzelheiten finden Sie auch hier.

 

  • Vortrag b2b Marketing Wirtschaftsmesse Hannover 2015 Termin und Zeiten7.10.2015 Harald Weber mit einem Vortrag auf der Wirtschaftsmesse Hannover mit dem Titel: Erfolgreicher Vertrieb für KMUs – guter Service reicht nicht. Der Untertitel geht dann weiter mit: Bessere Vertriebsergebnisse durch erfolgreiche Vertriebskonzepte. Die Details finden Sie unter der Grafik oder im Programm der Wirtschaftsmesse 2015. Sie möchten eine persönliche Einladung? Schicken Sie mir eine kurze Mail und Ihr Wunsch geht sicherlich in Erfüllung.

 

  • Bärenworkshop - Der Vertriebsworkshop11.11.2015 – Kein Karnevalsscherz sondern der erste Bärenworkshop – Der Vertriebsworkshop direkt auf den Punkt. Das beste aus der Erfahrung und dem Know how von zwei etablierten Trainerkollegen zum Thema aktives Verkaufen auch in schwierigen Situationen. Veranstaltungsort ist Hannover – die Details erscheinen hier in Kürze. Neugierig oder gleich anmelden? Schreiben Sie uns eine Mail und die Infos gehen direkt nach dem Erscheinen an Sie raus.

 

b2b Marketing Gründerwoche Lange Nacht des Online Marketing

  • 17.11.2015 Die Lange Nacht der Vertriebsberatung – b2b Marketing ist auch dieses Jahr wieder Partner bei der Gründerwoche 2015. Wie der Titel schon beschreibt geht es um ganz praktische Fragen rund um das Thema Onlinemarketing. Die Veranstaltung ist kostenlos. Lediglich eine Anmeldung sowie eine Kostenumlage von 5€ ist erforderlich.

 

———————————————————————————————————–

News vom 31.5.2015 – Erstes Bad Nenndorfer Unternehmerfrühstück

Am 30. Mai war es so weit. Das Erste Bad Nenndorfer Unternehmerfrühstück ging an den Start. Neugierig?

Dann schauen Sie hier
———————————————————————————————————–

News vom 20.8.2014 – Michael Kleina und Harald Weber im Gespräch

Vertriebsstrategie-IT-Vertrieb-Harald-Weber

Ein nachdenklicher Harald Weber im Gespräch mit Michael Kleina über IT Vertriebsthemen

Wie schafft man es heute in dieser schnelllebigen Zeit Manager für eher strategische und grundsätzliche Fragen zu sensibilisieren?

Nun, die Wahl fiel auf ein Videoformat. Zwei Experten im direkten Gespräch und die Welt schaut zu. Nun vielleicht nicht die Welt – aber Sie haben allemal die Chance dazu. Einfach mit der Maus auf das Bild klicken und schon werden Sie auf YouTube und das Originalvideo weitergeleitet.

Dort ermöglicht das Video einen Blick hinter die Kulissen und beider Vertriebsexperten mit echten Insider-Tipps nicht nur für IT-Verkäufer.

Inzwischen liegen die ersten Reaktionen und Rückmeldungen vor: Von „endlich mal Klartext“ bis „entspricht auch meinen Erfahrungen“ sind die Rückmeldungen insgesamt sehr positiv. Welche Ideen haben Sie zu weiteren oder zusätzlichen Themen. Gern sammeln wir diese und bringen diese zu gegebener Zeit als Unternehmensberatung in weitere Videos ein.

———————————————————————————————————–

News vom 6.6.2014 – 2 Events zu Social Media Themen

Am 25.6.2014 in Minden mit einem kostenlosen Vortrag im Rahmen der Xing-Gruppe Minden-Lübbecke, Start 19:00 Uhr – Details über info@b2bmarketing.de

Am 26.6.2014 in Osnabrück mit einem kostengünstigen Workshop der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrück Start 13:00 Uhr, damit wir rechtzeitig zum Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft wieder fertig sind – auch hier Infos über info@b2bmarketing.de

Worum geht es in Minden und Osnabrück?

Die Bedeutung von Google für die Neukundenakquise ist inzwischen unstrittig. Doch wie ist das mit den Sozialen Medien, also Facebook, Google+, Xing usw. Eine Milliarde User auf Facebook und keiner findet uns? Das kann doch nicht sein!

Teilnehmerstruktur in der Übersicht

Einen ersten Eindruck zu den bisher angemeldeten Teilnehmern der Veranstaltung am 25.6.2014 in Minden

Wo und wie fangen wir am besten zuerst an, um erstens besser gefunden zu werden und zweitens mit überschaubarem Aufwand zu arbeiten? Welche Plattform passt zu uns und worauf sollten wir achten? Wo sind die Fallstricke und was sollte gewährleistet sein, damit sich der Einsatz dann auch lohnt?

Ideen, Anregungen und Antworten auf diese Fragen gibt unser Referent Harald Weber von b2b Marketing in unserer Veranstaltung am 26. Juni. Die praktischen Beispiele stammen von kleineren und mittleren Unternehmen aus der Region und werden live gezeigt.

Inhalte:

Google: das Maß aller Dinge oder eine Quelle von vielen?
Xing: der einfachste und – noch – effizienteste Weg für einen Einstieg?
Google+: sehr effizient für das eigene Google Ranking und sonst?
Facebook: die meisten sind drin doch wie nutzen wir Facebook effektiv?
Twitter: was sollen wir da eigentlich posten und wozu?
YouTube: eine eigene Welt mit Chancen für virale Effekte?
ToDo´s: Wie und wo sollten wir anfangen?

Wenn also auch Sie als Unternehmen von sozialen Medien profitieren und besser gefunden werden wollen, dann nutzen Sie die Chance. Kommen auch Sie zu einer oder beiden Veranstaltungen. Im Anschluss zu der jeweiligen Veranstaltung besteht ausreichend Zeit für Diskussion und Netzwerken.

———————————————————————————————————–

News vom 11.03.2014 – CeBIT 2014
Vortrag Killerwerkzeuge erfolgreicher Vertriebsorganisationen

Auf der CeBIT 2014 ging es auf dem Stand der CRM-Expo insbesondere um erfolgreiche Werkzeuge für Vertriebssteuerung und Optimierung der Vertriebsergebnisse.

Welche Werkzeuge bei diesem Überlebenskampf helfen und dabei Vertriebsprozesse effektiver und erfolgreicher machen, darüber berichtete Harald Weber in seinem diesjährigen Vortrag auf der CeBIT 2014 in Hannover. Termin dafür war der 13. März 2014, Halle 6, Stand a18 auf dem CRM-FORUM. Beginn ist 15:00 Uhr, Dauer zirka eine halbe Stunde. Einen Mittschnitt werden Sie in Kürze hier finden.

Worum ging es im Detail?

Viele Maßnahmen zur Effizienzverbesserung in Vertriebsorganisationen sind darauf ausgerichtet, Leistungsvorgaben zu erhöhen und Mitarbeiter bei der Umsetzung dieser Zielvorgaben oftmals alleine zu lassen. Frust und teilweise Resignation sind die Folgen. Dahinter steht oftmals die Hilfslosigkeit der Führungspersonen. Denn effiziente Vertriebsarbeit setzt eher auf effektive Werkzeuge bzw. deren Einsatz voraus. Erst recht, wenn diese Werkzeuge einfach zu bedienen sind und für kleines Geld gemietet werden können.

———————————————————————————————————–

News vom 04.03.2014
b2b Marketing mit neuem Partner in Mittelengland – SLS Partners

Neuer Kooperationspartnerschaft mit b2b Marketing

b2b Marketing Unternehmensberatung ist ab sofort Kooperationspartner von SLS Partners in Training, York

Am 4.3.2014 zeichneten beide Partner eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung für eine langfristige Zusammenarbeit. SLS Partners ist seit mehreren Jahren ein Spezialist für Auslandsaufenthalte. In York – auf halben Weg zwischen London und Edinburgh – liegt die kleine Stadt York. Teilnehmer werden dort – in der Regel per Wochenaufenthalt – in Privatquartieren untergebracht und erhalten zielgerichtet individuell gestaltet Weiterbildungsangebote.

Der Unterricht erfolgt in Kleingruppen und ist nicht nur auf reine Sprachkurse begrenzt. Gerne gebucht werden Inhalte wie b2b Marketing, b2b Vertrieb – b2b Selling – Business Talk, Smaltalk und andere. Neben Englisch werden alle gängigen Weltsprachen unterrichtet. Auf Wunsch werden auch weitere Sprachen unterrichtet. Sonderwünsche können nur ganz ganz selten nicht erfüllt werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Schreiben Sie dazu einfach eine Mail an info@b2bmarketing.de Stichwort SLS Partners.

———————————————————————————————————–

News vom 21.2.2014 – b2b Marketing Partner der Gründerwoche 2014

News zu den Partnern im Norden - b2b Marketing Unternehmensberatung

Einer der ersten Partner im Norden ist bei der Gründerwoche 2014 b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf

Als einer der ersten Partner in Niedersachsen und als erster Partner im Großraum Hannover und Landkreis Schaumburg hat sich b2b Marketing Unternehmensberatung erfolgreich um eine Partnerschaft mit der Gründerwoche 2014 beworben.  Förderer der Gründerwoche sind das Land Niedersachsen sowie zahlreiche weitere Regionen, Bildungseinrichtungen sowie Verbände.

b2b Marketing beteiligte sich mit einer langen Nacht der Vertriebsberatung. Start ist am 17.11.2014 um 18:00 Uhr im Atelier AusZeit in der Rodenberger Allee 16. Interessierte Gründer haben dort die Möglichkeit in lockerer Runde über die Themen Marketing und Vertrieb auszutauschen. Außerdem sind weitere Schwerpunkte die Themen Onlinemarketing und Suchmaschinenmarketing. Anhand professioneller Werkzeuge werden beispielhaft Internetseiten analysiert und Tipps und Tricks zum aktuellen Google Ranking ausgetauscht.

Auf Wunsch besteht zusätzlich die Möglichkeit sich online in die Veranstaltungen einzuklinken. Weitere News zu den technischen Einzelheiten auf Anfrage oder afterwords auch gern per Telefon.

Die Details zu den übrigen geplanten Veranstaltungen in Norddeutschland und Minden finden Sie unter dem Veranstaltungskalender der Gründungswoche.