Messecontrolling mit Excel für Ihren Messeerfolg

Ein professionelles Messecontrolling trägt wesentlich zum Gesamterfolg einer Messe bei. Dabei verstehen wir Messecontrolling im Sinne von steuern und nicht kontrollieren. Ziel eines solchen Werkzeugs oder Tools ist es, durch die Optimierung des Verhältnisses von Kosten und Nutzen die richtige Strategie für Ihren Messeauftritt abzusichern. In der Regel stoßen dabei normale oder verfügbare Controlling Werkzeuge an ihre Grenzen.

Denn in der Regel hat ein Messeauftritt nicht nur einen Focus. Einer der wichtigsten Schwerpunkt ist  die Aufgabe bzw. Funktion, neue Kunden zu gewinnen bzw. die Neukundenakquisition. Und natürlich hilft ein Messetraining, dieses Ziel effizient und abgesichert zu erreichen.

Und welche Werkzeuge und Tools stehen Ihnen für das Controlling bzw. das Messecontrolling zur Verfügung? Klar können Sie sich selber an den Rechner setzen und so etwas selber entwickeln. Von der dafür notwendigen Zeit sprechen wir mal lieber nicht und ob Sie dann alles richtig bedacht haben wissen wir nicht. Wir bieten Ihnen dazu ein professionelles Tool an, mit aktiven Formeln und jeder Menge Checklisten zum Thema Messecontrolling. Die Entwicklung des Tools geht auf unsere eigene Erfahrung sowie die Begleitung einer Vielzahl von Kundenprojekten zurück. Einen ersten Eindruck, wie wir das Thema Messecontrolling angehen bzw. was für Excel Tools bei der Optimierung vom Messeauftritt zum Einsatz kommen, entnehmen Sie bitte nachfolgenden Auszügen.

messecontrolling checkliste

Messecontrolling als Excel Tools – sofort umsetzbar

Das Ganze ist in einem kurzen Skript kommentiert, so dass Sie in der Lage sind, sofort mit Ihrem Messecontrolling loszulegen. Also, worauf warten Sie?

muster messecontrolling

Schaun Sie auch gerne in unserem Shop vorbei, welche anderen Downloads und Werkzeuge wir dort für Sie vorbereitet wurden. Und falls etwas fehlt, melden Sie sich einfach. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen für Werkzeuge und Hilfsmittel, die Ihnen als Praktiker ihren Arbeitsalltag vereinfachen.

Oder rufen Sie an und wir klären das dann direkt und am Telefon. Bis gleich.

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

Kommentare sind geschlossen.