Gründercoaching Bad Nenndorf – Beratertag Hannover

Gründercoaching Bad Nenndorf

Gründercoaching vom Profi – das bringt echt was!

Gründercoaching Bad Nenndorf gehört zum Landkreis Schaumburg. Uns hat es daher sehr gefreut, dass wir als b2b Marketing beim Beratertag der Region Hannover eiNgeladen waren. Der Beratertag ist eines der führenden Events für Existenzgründer aus der Region Hannover und Bad Nenndorf. Im Rahmen des Gründercoaching Bad Nenndorf beraten Unternehmensberater an diesem Tag kostenlos und ehrenamtlich Existenzgründer aus der Region Hannover und Bad Nenndorf. In 2013 fand der Beratertag am 18. September statt und wurde in der Vahrenwalderstraße durchgeführt. Laut Veranstalter waren mehr als 180 interessierten Gründern aus der Region Hannover und dem Landkreis Schaumburg anwesend. Als Experten standen mehr als 50 Unternehmensberater für die Fragen der Gründer zur Verfügung.

Gründercoaching beim Beratertag in Hannover

Gründercoaching von Harald Weber beim Beratertag in Hannover

Ausgewählte Highlights des Beratertag

Neben dem offiziellen Start des startup Wettbewerbs 2013 gehörten auch einige moderierte Expertendiskussionen zum Programm. Dabei ist dieses Foto entstanden.

In der ersten Expertenrunde vom Beratertag stand das Thema Marketing und Vertrieb im Vordergrund. In 21 kurzen Fragen und Antworten wurde den Existenzgründern ein Einblick zu wichtigen Fragen gegeben. Harald Weber aus Bad Nenndorf im Landkreis Schaumburg stand dabei als Experte für Marketing und Vertrieb auf der Podiumsbühne.

Im Rahmen dieses Forums beantwortete er Fragen zur Bedeutung von Social Media Aktivitäten im Rahmen des Marketing Mix sowie zur optimalen Positionierung in der Google Suchmaschine. Ergänzt wurden diese Ausführungen um Tipps und Tricks zur praktischen Umsetzung auch mit kleinem Budget.

Gründercoaching Bad Nenndorf nach wie vor wichtig

Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Nachschlagewerken rund um das Thema Gründercoaching. Doch das Wissen um die Bedeutung von Marketing und Vertrieb reicht in der Regel alleine nicht aus, um als Gründer erfolgreich durch zu starten. Wichtiger als das Wissen ist das Tun.

In der Region Hannover gibt es eine Reihe anerkannter Unternehmensberater, die für eine professionelle Begleitung der jungen Existenzgründer zur Verfügung stehen. Doch im Umland wird das Angebot für ein gefördertes Gründercoaching schon dünner – erst recht im Landkreis Schaumburg. Hinzu kommt, dass eine öffentliche Unternehmensberatung wie zum Beispiel die Wirtschaftsförderung Hannover mit ihrem Beratungsangebot auf die Region Hannover beschränkt ist. Existenzgründer aus anderen Regionen werden nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen begleitet bzw. betreut.

Bliebe noch zu erwähnen, dass trotz aller Einschränkungen und Abbaumaßnahmen das Gründercoaching Deutschland der KfW nach wie vor finanziell gefördert wird. Einzelheiten dazu und zu unserem Beratungsangebot finden Sie unter dem Link oder die Suchfunktion oben auf dieser Seite.

Schon jetzt freuen wir uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme, denn das Gründercoaching Bad Nenndorf ist ein Schwerpunkt unseres Tätigkeitsfeldes.

Ihr Team von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf im Landkreis Schaumburg.

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

Kommentare sind geschlossen.