Empfehlungen für b2b Marketing Unternehmensberatung

Tja, manche Neukunden im b2b Marketing möchten Empfehlungen. Und wenn der Neukunde dann eine gewisse Größe hat, dann nützt auch der Hinweis auf mein Xing Profil nicht – obwohl es dort jede Menge wirklich sehr schöne Referenzen und Empfehlungen für mich gibt – Herzlichen Dank in die Runde.Empfehlungen b2b Marketing Unternehmensberatung

Also mögliche Empfehlungen rausgesucht. Der Filter war schnell gefunden

  • Bei wem habe ich was Ähnliches gemacht?
  • Welche ähnliche Branche habe ich mal bedient?
  • Wo gibt es noch Ansprechpartner, die ich benennen kann (leider ziehen die ja dann auch mal weiter)?
  • Gibt es denn das Unternehmen heute noch oder ist es in irgend einen Konzern aufgegangen oder anderweitig vom Markt verschwunden.

Empfehlungen als Vertrauensbeweis

Lange Rede kurze Sinn: Es waren dann noch 21. Also, die Ansprechpartner angeschrieben und gefragt, ob sie für Empfehlungen zur Verfügung stehen – und jetzt kommt es.

Alle 21, wirklich alle, waren bereit für mich nach Außen über die Qualität meiner Arbeit zu berichten.

Das ist doch mal ein Kompliment – Danke, heut ist ein schöner Tag.

Grüße

Ihr

Harald Weber

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

Kommentare sind geschlossen.