Besser Verkaufen in schwierigen Zeiten

Erfolgsfaktoren im b2b Selling

Besser Verkaufen in schwierigen Zeiten – so der Artikel in der Harvard Business Revie vom April 2009. In diesem Artikel veröffentlicht die Harvard auf Basis der Studie „Erfolgsfaktoren im b2b Selling“ wichtige Ergebnisse und weiterführende Gedanken.

Der Artikel bezieht sich auf einige wichtige Eckdaten aus der Studie „Erfolgsfaktoren im b2b Selling“ und zeigt zusätzlich praktische Beispiele für die Umsetzung der Erkenntnisse in den Alltag.

Für uns ist dies ein absolutes Highlight, denn der Harvard Business Manager hat die Notwendigkeit gesehen, etwas für den Vertrieb zu tun. Und damit spricht er uns als Vollblutvertriebler voll und ganz aus dem Herzen.

Auf Wunsch lassen wir Ihnen gern ein Belegexemplar des Artikels per Mail zukommen.

Erfolgsfaktoren im b2b Selling

die Erfolgsfaktoren im b2b Selling

Für einen ersten Eindruck zu den Ergebnissen aus der Studie „Erfolgsfaktoren im b2b Selling“ klicken Sie einfach auf die Grafik.

Ziele der Studie waren die Entwicklung eines besseren Verständnisses der Kundenerwartungen im b2b Selling sowie das Aufzeigen von konkreten Verbesserungs- und Differenzierungsmöglichkeiten.

Befragt wurden 181 Anbieter und 302 Echtkunden. Befragt wurden Unternehmen in D/A/CH aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie, Pharma, Finanzdienstleistungen, Beratung, Telekommunikation, IT und Elektronik.

Am Ende kommt die Studie zum Ergebnis, dass nur jene Anbieter langfristig und nachhaltig erfolgreich sein werden, die
1. über professionelle Verkäufer verfügen und
2. den entsprechenden Vertriebsprozess im Unternehmen verankert haben.

Dem ist aus unserer Sicht nichts hinzuzufügen.

Seit Veröffentlichung der Studie haben wir mehrere Vorträge und Webinare zu den Erfolgsfaktoren im B2B-Selling gehalten. So zum Beispiel bei der Marketing-Börse und an anderer Stelle. Schauen Sie doch mal, ob so ein Vortrag nicht auch was für Ihr Unternehmen ist.

Und wenn Sie weitergehende Fragen haben freuen wir uns natürlich über eine direkte Kontaktaufnahme. Die Infos finden Sie unter dem Impressum oben rufen Sie einfach jetzt und sofort an unter +49.5723.9898.601.

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

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