b2b Marketing Blog – never ending story oder was geht?

Hier finden Sie Hintergrundinfos rund um die Themen b2b Marketing Blog und b2b Vertrieb.

Die Hintergrundinfos zu b2b Marketing Blog

Je nachdem mit wem man spricht gehen Experten davon aus, dass aktuell bis zu 80% der Neukundenkontakte über das Internet entstehen. Ich selber bin reichlich überrascht gewesen als ich sah, wer da im Internet willig ist wie viel Geld für einen Click auszugeben. Toller deal Google, da ist echt Geld zu holen. Allerdings – und dies obwohl ich im Netz einigermaßen zu finden bin – ist es nicht Zeit sich neu zu orientieren und zu schauen, welchen Einfluß Faktoren wie zum Beispiel Social Media oder ein guter b2b Marketing Blog haben?

Denn inzwischen sollte auch den letzten Anwendern deutlich sein, dass eine gute Platzierung bei Google nichts mit der Qualität des Anbieters zu tun hat sondern nur heißt, dass der Anbieter die Google Regeln verstanden hat und seine Inhalte demgemäß aufbereitet hat. Augenscheinlich müssen die Preise erst weiter steigen bevor die Internetseitebetreiber bereit sind, wieder Google abzuschwören.

Noch dramatischer finde ich das Halbwissen oder auch Unwissen in den Unternehmen zu diesem Thema. Gut ich komme gerade von einer CRM Messe und auch dort ist mal wieder klar geworden, dass mehr als 200 Jahre nach der Einführung funktionsfähiger CRM Systeme in Deutschland immer noch bei Vertriebsfragen Excel die erste Wahl ist. Gut, dass Wissen wie man Excel Dateien handhabt ist gewachsen. Aber die Notwendigkeit für andere Tools ist nicht mitgewachsen.

Mir drängen sich dabei Analogien zu dem ein oder anderen Suchmaschinenoptimierer auf. Denn die Jungs stellen sich oft als Gurus und Halbgötter dar, in Wirklichkeit setzen sie halt nur die richtigen Tools ein, von denen die meisten Normalunternehmer nur träumen. Doch wie heißt es so schön: Wer die Buchstaben lesen kann ist klar im Vorteil. Und so werde ich auch weiter Vorträge zum Onlinemarketing halten, werde in erstaunte Gesichter blicken und mir den Zorn der sogenannten Webprofis zuziehen, weil sie eben nicht mehr Blödsinn und Schwachsinn für Ihre eigene Leistung darstellen können.

Neugierig? Na dann machen wir doch mal die Probe aufs Exempel. Den ersten drei Anrufern biete ich kostenlos und unverbindlich eine Analyse ihrer Webseite an mit mindestens 5 ernsthaften Tipps, wie sie ihr Google Ranking verbessern. Neugierig? Na dann los – 05723-9898601 ist die Nummer. Bis bald.

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

Kommentare sind geschlossen.