b2b Inbound Marketing als strategischer Ansatz

b2b Inbound Marketing als Sonderform des digitalen Marketings

b2b Inbound Marketing ist eine stark expandierende Sonderform des digitalen Marketings mit sehr überzeugenden Vertriebsergebnissen.

b2b Inbound Marketing ist eine Form des digitalen Marketings. Es handelt sich um einen strategischen Mix aus Content- und Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Kanälen und Online-Pr.

Die Idee dahinter ist nicht ganz neu: Der Plan ist durch attraktiven, zielgruppenspezifischen Content Zielgruppen und Interessenten wie mit einem  Magneten natürlich anzuziehen. Anstatt der ungeliebten Kaltakquise sollen die Kunden selbst den Kontakt zum Anbieter aufnehmen. Derzeit ist die Anzahl der Dienstleister für dieses hochspannende Thema in Hannover bzw. im Norden noch recht gering.

Wenn Sie also auf der Suche sind, dann setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung, egal ob per Telefon oder Mail. Wir reagieren zügig und besprechen gern und unverbindlich mit Ihnen die Details.

Wichtige Kernaussagen zu diesem hochspannenden Thema

Um die Bedeutung von b2b Inbound Marketing zu verdeutlichen hier zwei Kernaussagen meines Beraterkollegen Reinhard Janning aus München:

1. Leadgenerierung im b2b Marketing beginnt immer auf der Webseite.
2. Leadgenerierung im Social Web bekommt eine immer größere Bedeutung. Plattformen wie Xing zeigen, dass ohne Social Media eine vernünftige Marketingkampagne heute nicht mehr möglich ist.

Neugierig, wie auch Sie über b2b Inbound Marketing neue Kunden gewinnen? Wir haben mit verschiedenen Marketingmethoden und Marketinginstrumenten erfahrungen gemacht und stehenIhnen gern als neutrale Unternehmensberatung für einen konstruktiven Dialog zur Verfügung.

Kommentare und Ergänzungen zum b2b Inbound Marketing

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, Kommentare und Ergänzungen zum Artikel hier zu hinterlegen. Wir prüfen solche Kommentare von Zeit zu Zeit und setzen uns mit den Autoren in Verbindung bzw. veröffentlichen diese, wenn ein gewisses allgemeines Interesse zu vermuten ist.

Möchten Sie direkt weitere Infos zum Artikel oder zu so spannenden Themen wie Vertriebskonzept entwickeln, unser Haus und oder dessen Dienstleistungsangebote, dann setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht.

Einstweilen schon mal herzlichen Dank für Ihr Interesse

Harald Weber

Autor: Harald Weber

Gründer und Inhaber von b2b Marketing Unternehmensberatung aus Bad Nenndorf bei Hannover

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